Schuhlöffel und Rückenkratzer in einem

 

Ein Schuhlöffel mit Rückenkratzer – bequem und praktisch

 

Rückenkratzer, warum? Wer kennt das Gefühl nicht, man müsste sich jetzt sofort da oder dort kratzen und den Juckreiz stillen, doch die Arme sind zu kurz, was nun tun wenn keine menschliche Hilfe parat ist?

Nun stellt man fest, es fehlt in vielen Haushalten ein echt praktisches Gerät, eine Kratzhand.

Klar kann man dann mit allen möglichen Hilfsmitteln einen Rückenkratzer nachahmen, aber an einem original Rückenkratzer führt kein Weg vorbei.

 

Rückenkratzer – seid wann gibt es eigentlich welche?

 

Man sagt dem 18.Jahrhundert nach, dass das Thema Hygiene anders wie heute gehandhabt wurde.
Damals waren Flöhe und schlimmere stechende und saugende Tierchen wesentlich häufiger wie heute.
Sogar in höheren Kreisen wie dem Adel waren diese Parasiten gerne vertreten mit den entsprechenden Folgen… Juckreiz – und das Kratzen mit der Hand und dann noch unter der Kleidung, unvorstellbar!

Da kam die Idee einer Kratzhand oder Rückenkratzhand natürlich auf viele Nachahmer.
Im frühen 19. Jahrhundert kam dieses nützliche Hilfmittel auch bei den einfacheren Leuten an.

Und heute? der Parasitendruck ist sicherlich weniger stark, aber es gibt viele Gründe, dass es an unerreichbaren Stellen juckt – nebenbei, ein witziger Geschenkartikel ist ein Handrückenkratzer allemal!

 

Rückenkratzer – Unterschiede und Auswahlkriterien

 

Hergestellt wird die Kratzhand einerseits ganz einfach aus Kunststoff. Deutlich schöner sind Rückenkratzer aus Holz oder aus Metall bzw. der Kombination aus Holz und Metall. Bis hin zu echt edlen Designerstücken!

 

Kratzhand – wenn es auf den Gebrauch ankommt

 

Rückenkratzer aus Holz sind formstabil, ein Hinblicker bei schöner Holzmaserung und schönen Holzarten dabei leicht in der Handhabung und Pflege.

Ideal ist da, dass es auch lange Rückenkratz-Schuhlöffel gibt, also zwei Nutzen in einem. Eine Schuhlöffel Kratzhand gibt es in vielen praktischen Variationen und Materialien, von edlem Olivenholz bis zu normalen Holz-Schuhlöffeln mit Rückenkratzer in stabilem Buchenholz, als Kratzhand + Schuhlöffel in Kunststoff – da gibt es viele schicke Farben – zu den besonders stabilen Schuhanzieher mit Kratzerfunktion aus Metall.

Gerade bei orthopädischen Schuhanziehern findet man Kombimodelle, die besonders lang im XXL Format sind. Also ein Hilfsmittel, das eigentlich aus zwei Hilfsmitteln besteht und das vielseitig einsetzbar ist. Ein ideales Geschenk für Menschen, die sich einfach nicht mehr so gut bewegen können. Ein praktisches Alltags-Hilfmittel für Senioren.

Bei vielen Kratzhand-Schuhlöffeln sieht diese Kratzhand auch wie eine kleine Hand aus! Mit einer extragrossen Kratzhand lässt sich auch eine größere Hautpartie bearbeiten ohne mühsame Verrenkungen. Aber auch eine kleinere Kratzhand erfüllt ihren eigentlichen Zweck genauso unproblematisch.

Mit einem Schuhanzieher mit Rückenkratzer hat man quasi einen verlängerten Arm und kommt so an jede noch so weit entfernte Stelle am Körper und man kann sich so bequem Erleichterung verschaffen.

Rückenkratzer & Schuhlöffel
9 Bewertungen
Rückenkratzer & Schuhlöffel
wenn man beim Schuheanziehen Juckreiz am Rücken bekommt ;-).

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 15.08.2017 um 18:14 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar