Einen Reiseschuhlöffel – für unterwegs

 

Reise-Schuhlöffel – der mobile Schuhlöffel

 

Wozu einen Reise-Schuhlöffel ?
Zuhause ist man den Umgang mit dem Schuhlöffel gewohnt, doch unterwegs? Nicht überall liegt im Hotel ein Schuhlöffel griffbereit. Auch unterwegs will man bequem und ohne die Hinterkappe der Schuhes zu verletzen eine praktische Einstiegshilfe in den Schuh mit dabei haben.

Was ist nun das besondere am Reise-Schuhlöffel?

 

Reise-Schuhlöffel – perfekt für unterwegs

 

Ein Reiseschuhlöffel muss ja auch das gleich wie sein größerer Bruder zuhause können. Doch im Gegensatz zum größeren Schuhanzieher zuhause muss er gleichzeitig auch möglichst klein sein und dabei trotzdem gewohnt stabil bleiben.

Weiter hilft hier ein Schuhlöffel mit einem praktischen Klappmechanismus.

Ein Reiseschuhanzieher ist meist aus Metall gefertigt und der Handgriff ist dabei einklappbar.

Eingeklappt passt der Reise-Schuhanzieher so eigentlich in jeden noch so kleinen Koffer, ja sogar in eine Handtasche oder Manteltasche ohne Probleme – falls man bei einer Flugreise mal seinen Zehen mehr Freiraum geben will. Auch im Zug ist dies hin und wieder ungemein erleichternd.

Aufklappbare Schuhanzieher ist die eine Möglichkeit, nahezu genauso praktisch und stabil sind kleine Reise-Schuhlöffel aus Horn – edle Reiseschuhanzieher aus Abbeyhorn – nicht nur für eine Safari in Afrika! So ein auf Hochglanz poliertes Edel-Accessoire würde auch in jede Jakett-Tasche passen. Meist sind diese Hornschuhlöffel um die 10 Zentimeter groß. Häufig ist an diesen Unikaten noch ein Lederriemen zum Aufhängen mit dabei.

Im übrigen kann man seinen aufklappbaren Edelstahl Reise-Schuhlöffel auch gut für die Turnschuhe beim Sport verwenden, gerade bei Sportschuhen sind die Fersenkappen schnell heruntergetreten und dadurch gar eingerissen. Metall-Reiseschuhlöffel sind meist zwischen 12 und 16 Zentimeter groß.

Seltener findet man Holz-Reiseschuhlöffel. Häufiger Plastik-Reiseschuhlöffel. Letztere sind zwar ungemein leicht und kostengünstig, doch nicht alle bieten die passende und nötige Stabilität. Aber wenn jemand gerne unterwegs immer wieder was liegen lässt, dann sind Kunststoff-Reiseschuhlöffel sicherlich auch eine echte Alternative.

Gelegentlich findet man auch Edelstahl Schuhlöffelsets aus einem Komfortschuhlöffel für zuhause und einem klappbaren Shoehorn für unterwegs.

Gute Orte für dies praktischen Utensilien ist auch der Tanzschuhbeutel. Im Büro in einer Schublade wäre auch ein praktischer Aufbewahrungsort.

Dabei kann ein Reise-Schuhlöffel auch ein super Geschenk vor einem Reiseantritt.

Klappbarer Reiseschuhlöffel
24 Bewertungen
Klappbarer Reiseschuhlöffel
für unterwegs passt in jede Handtasche, da klappbar – ein Reiseschuhlöffel hilft in der Not! – umziehen vor dem Theater?.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 19.10.2017 um 20:15 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Reise Schuhlöffel

Reise Schuhlöffel
95

Klappbar

10/10

    leicht verstaubar

    10/10

      geringes Gewicht

      10/10

        stabil

        10/10

          Preis

          8/10

            Vorteile

            • Hochwertig
            • einfache Klappmechanik
            • ideal für unterwegs
            • praktische Hilfe

            Nachteile

            • Optik

            Schreibe einen Kommentar