Schuhanzieher für Kinder

 

Coole Kinder Schuhanzieher

 

Auch für Kinder Schuhanzieher! So geht es vielen Eltern, manchem Kind fällt es einfach schwerer, sich die Schuhe zu binden oder sie überhaupt anzuziehen.
Gerade Mütter von mehreren Kleinkindern und viele Omas, die sich nicht mehr so gut bücken können, wissen hier ein Lied zu singen. Stress pur, auf den man gerne verzichten könnte, oder?

Mit den speziellen Kinderschuhanziehern in coolen Formen und Farben macht das Schuheanziehen dann auf einmal richtig Spass und ist auch das „selbermachen“ ist von Erfolg gekrönt. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder, ihre eigenen Wege zu gehen, und auch den Eltern wird so mancher Weg erspart, wenn es heisst, mit der Kinderhorde schnell irgendwohin zukommen.

Ein Dank an den Kinder Schuhanzieher – weniger Stress und weniger Besuche beim Schuhmachermeister oder im Schuhladen wegen kaputten Kinderschuhen.

Kinder Schuhanzieher sind in der Passform etwas kleiner, meist aus Kunststoff in bunten Farben und einem kindgerechten Design. Oft werden sie auch in einem Set angeboten, da aus unergründlichen Wegen auch schnell mal ein Kinder Schuhanzieher verschwindet, weil er zum Spielen benutzt wurde oder einfach mal wo liegen bleibt.

Lustige Schuhlöffel oder originelle Schuhlöffel oder ausgefallene Schuhlöffel, da wird aus dem praktischen Alltaghelfer gerade für Kinder schnell ein gern angenommener nützlicher Haushaltsartikel!

Es lohnt sich auch, mehrere Kinder Schuhanzieher zu haben, ansich würde in jede Sporttasche einer gehören. Wie schnell sind die teuren Kindersportschuhe hinten heruntergetreten oder es wird gerade bei den Fussballschuhen, den Baskettballschuhen, den Handballschuhen die Fusskappe hinten runtergetreten beim schnellen Reinschlüpfen.

Bei geölten Kinderschuhlöffeln aus Buchenholz lässt sich sogar noch der Name einbrennen. So weiß man schnell zu wem er gehört.

 

Schuheanziehen Erlernen

 

Sich Anzuziehen, Knöpfe und Reissverschlüsse zu nutzen und auch das Schuheanziehen, das sind motorische Fähigkeiten, die jedes Kind erst erlernen muss. Und das braucht  je nach Kind unterschiedliche Zeit. Mancher lernt es schon im Kindergarten und andere eben etwas später.

Vormachen durch die Eltern ist ein beliebter „Trick“. Eine spannende Geschichte zum Thema Schuhe richtig anzuziehen und bei Erfolg immer wieder Loben!

Ratschläge zum Erlernen, den perfekten Schuhknoten zu machen, gibt es viele. Einer der wichtigsten ist Üben und nochmals Üben.

Erleichterungen mögen unterschiedlich gefärbte Schuhbänder, hier lohnt ein Blick zu www.schuhbaender.com,  bringen.

Auch das Schuhe zubinden an Pappa`s Schuhen vor einem ist eine Eleichterung alleine wegen der Position davor. Ebenso das Schleife binden an anderen Spielgegenständen wie der Puppe sind zielführend.
Das Umziehen von Bärchen oder Püppchen erweitert diese feinmotorischen Fähigkeiten.

Wichtig bei allem Lernen ist es, dass kein Stress dabei entsteht, so auf die Schnelle auf der Treppe die Schuhe in einer halben Minute anziehen und alle warten schon vor der Tür, das bringt nur Misserfolge.

So, und nun sind Sie an der Reihe, bunte Kinder Schuhlöffel im Pack!

Kinder Schuhlöffel
4 Bewertungen
Kinder Schuhlöffel
Hier
gleich im bunten vierer Pack.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 27.06.2017 um 09:21 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar